Super Trail Camp Wildschönau

21. - 23. September 2018

Du willst einige der feinsten Singletrails in den Tiroler Alpen rocken? Dann bist du beim Super Trail Camp in der Wildschönau genau richtig! Die Guides der Bikeacademy kennen die Trails im Tirol Hochtal bestens und zeigen dir auf den langen Trail Touren auch immer wieder wertvolle Fahrtechnik Tipps.
Lerne mit uns neben den schönsten Bike Trails auch noch ein Stück einzigartiger Wildschönauer Gastlichkeit kennen. Im Kellerwirt, einem traditionellen Gasthof welches erstmalig im Jahr 1275 geschichtlich erwäht wird, spürst den den Spirit der Wildschönau geradezu. Eine "Krautinger" Verkostung darf genauso nicht fehlen wie ein Apre's Bike in der Wildschönauer Brauerei!

Termin 2018 - 12 Plätze frei

Programm des Bike Wochenendes

Freitag ab 14 Uhr Sinlgetrailtour ums Markbachjoch 200 m uphill
2000 m downhill
Samstag ab 9.00 Uhr Wildschönau Durchquerung,
anschließend "Apres Bike" in der Brauerei
700 m uphill
2500 m downhill
Sonntag ab 9.00 Uhr Von der Wildschönau übers Kragenjoch ins Inntal,
absolutes Highlight!
700 m uphill
1000 m downhill
Sonntag ab 14 Uhr Gemeinsames Mittagessen, anschl. Abreise  

Anforderungen Fahrtechnik

Wir fahren auf natürlichen, technischen Singletrails. Spitzkehren, Wurzelteppiche, Steilstufen und verblockte Steinpassagen sind Programm auf allen Abfahrten. Perfekt für Enduro und All Mountain Rider die mal ein Wochenende lang keinen Bikepark sehen wollen - Anliegerkurven, Holzdrops, Doubles und Tables wirst du hier nicht unter die Räder bekommen. So richtig "old school".

Anforderungen Kondition

Einige Höhenmeter werden schon gemacht, aber immer in gemütlichen Tempo. In der Stunde sollten 400 Höhenmeter im Uphill machbar sein. Trotzdem sind die Touren konditionell sehr anspruchsvoll - die langen, technischen Abfahrten sind richtig ermüdend für die Oberkörper und Armmuskulatur, den ganzen Körper und die Konzentration.

Anforderungen Material

Bike: ca. 150 bis 180 mm Federweg, stabile Allround Bereifung ( zBsp. Schwalbe Hans Dampf oder Magic Mary 2.35 Zoll), Reserve-Schaltauge, Reserve Bremsbeläge, Ersatzschläuche, Flickzeug, Pumpe, Erste Hilfe, Multitool;



Sonstiges: Halbschalen Helm, Protektoren-Rucksack, Soft-Protektoren (wir empfehlen Knie- und Ellenbogen);

Singletrail Camp Teilnahmegebühr

Preis p/P im Doppelzimmer mit Doppelbelegung und Frühstück: tba

Preis p/P im Einzelzimmer mit Frühstück: tba

Folgende Leistungen sind im Preis inkludiert:

  • 2 Ganztagestouren und eine halbtages Tour in Klein-Gruppen = 12 Teilnehmer mit 2 Guides
  • 2 Nächte mit Frühstück
  • Alle Shuttles und Liftkarten für die 2 1/2 Tage
Rücktrittsbedingungen

Solltest du zum gebuchten Camp nicht antreten können kann dieses jederzeit (bitte schriftlich) storniert werden.

Bei Stornierung fallen folgende Gebühren an:
bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 50 %
ab dem 24. Tag vor Reiseantritt 60 %
ab dem 17. Tag vor Reiseantritt 70 %
ab dem 10. Tag vor Reiseantritt 90 %
ab dem   3. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 100 % des Reisepreises.

Mehr Details findest du unter unseren AGB