Vaude Divas Bike Camp 2019 in the books!

von bikeacademy office

"Massive Gains" in Sachen Fahrtechnik beim Bike Camp für Frauen

Divas Bike Camp war voller Erfolg

21 Frauen aus Deutschland und Österreich verbesserten von 23. bis 26. Mai ihre Fahrtechnik und genossen alpine Trails im Brixental. Beim mittlerweile 20. Divas Bike Camp, powered by VAUDE, ginge es wieder zentral um das Thema Fahrtechnik. in den 3 Tagen in den Kitzbühler Alpen stand in erster Linie aber auch viel Spaß mit Gleichgesinnten an und viel Wissen rund um das Thema Mountainbiken sollte vermittelt werden.

So wurden gleich nach der Anreise am Donnerstag die Bikes von Kurt Exenberger persönlich gechecked und Cockpit, Fahrwerk, Sitzposition sowie Reifendruck optimal auf die FahrerInnen eingestellt. Nach der Begrüßungsrunde im Landhaus Küchl wurden ordentlich Kräfte getankt für die kommenden, herausfordernden, drei Tage. Dank an dieser Stelle an das Team vom Landhaus Küchl - wir fühlten uns pudelwohl bei euch!

Am Freitag früh ging es noch ins Vaude Testcenter, bestens betreut von Tina und Claire, um sich für die sportlichen Vorhaben auszurüsten. Hier gab es die neuesten Teile der nachhaltigen Bike Bekleidung sowie Ausrüstungsgegenstände wie Schuhe und Rucksäcke zum ausgiebigen Testen. Auch die aktuellen Ghost Bikes konnten in der Bikeacademy kostenlos getestet werden.

Die Trainerinnen Karin, Lena und Vici waren voll motiviert und unterstützt vom Hahn im Korb, dem erfahrenen Trainer Rainer Schoner, legten sie im Übungsgelände der Bikeacademy mit ihren strukturierten Trainingseinheiten los. Auch das Wetter sollte auf der Seite der Bikerinnen sein und so konnte das Wochenende perfekt genützt werden.

Die Stimmung bei Kursabschluss war top und die Motivation für das Camp 2020 in unserem Team ist schon perfekt! Auch der Termin steht mit dem 11. bis 14. Juni 2020 schon. Weitere Infos hier >>>

Zurück