Erstes Fahrtechnik Camp im Traminer Hof erfolgreich!

von Kurt Exenberger

Vom 31.3. bis 3.4. absolvierten wir mit 8 Teilnehmern unser erstes Camp im Südtiroler Unterland, nahe am Kalterer See, im Bike Hotel Traminerhof. Wir hatten um die 20 Grad und es war immer trocken. Für uns von der Alpennordseite waren die staubtrockenen und dadurch auch rutschigen Trails ein wenig gewöhnungsbedürftig, nach dem ersten Tag auf den Trails und einem ausgiebigem Fahrtechniktraining mit Kurt Exenberger waren aber alle mit den neuen Bedingungen vertraut und konnten wirklich effektiv an ihrer Trail-Technik arbeiten.

Es wurden Spitzkehren gefahren, Steilstücke bewältigt und kleiner und größere Hindernisse überwunden. Unsere Bikeguides Armin Pomella und Ueli Goller vom Traminerhof wählten super flowige aber auch anspruchsvolle Trailtouren für uns aus. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Bei gigantischem Abendessen wurde natürlich auch der bekannte Gewürztraminer verkostet und bei den Videoanalysen und Fahrtechnik bezogenen Diskussionen musste der eine oder andere dem hohen Alkoholgehalt des geschmackvollen Tröpfchens Tribut zollen.

Nach dieser erfolgreichen Premiere haben wir natürlich schon den Termin für 2017 geplant - vom 6. bis 9. April treffen wir uns wieder in der Top Bike Region um den Kalterer See. Diesmal nehmen wir 18 Teilnehmer mit und bieten Touren und Techniktraining in 3 Gruppen/Levels an.

Alle Details zum 2017er Camp findest du hier!

Zurück