Fahrtechniktraining für E Biker

von Kurt Exenberger

Fahrtraining mit elektrischem Antrieb

Besonders der E-Biker braucht Fahrtechniktraining. Warum? Mit einem elektrischen Antrieb kommst du leicht in die Berge und brauchst dafür nicht extrem viel Erfahrung und Kondition. Wie kommst du aber runter? Pedelecs oder E Bikes sind schwer und schieben beim Bremsen mehr, oft sind sie auch nicht ideal zum Abfahren auf steilen Schottenpisten oder gar Singletrails ausgestattet. Deshalb braucht es hier ein Grundwissen an fahrtechnischen Fähigkeiten um sicher und mit Freude wieder zurück ins Tal zu kommen.

Bei uns lernst du die Basics in einem sicheren Umfeld mit didaktischen Profis als Trainer. Natürlich können wir auch fortgeschrittene Techniken vermitteln, meistens scheitert es aber erst mal an den Basics. Du kannst die Fahrtechnik Kurse für E Bike User folgendermaßen buche:

Bitte melde dich unter ride@bikeacademy.com oder +43 664 95 97 970 an.

Du kannst dir auch das aktuelle GHOST Teru 8 bei uns ausleihen!

Zurück