Aus- und Fortbildungen für Trainer und Guides

von bikeacademy office

Mountainbike Guide und Fahrtechniktrainer

Dies beiden Lehrgänge werden 2021 von uns angeboten! Die Fortbildung zum Fahrtechniktrainer gab es schon 8 Mal unter der Leitung von Kurt Exenberger. Wir haben schon viele Experten in Sachen Fahrtechnik ausgebildet.

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns dazu entschieden nun auch zum offiziellen D2 Trainer, also den Mountainbikeguide, auszubilden. Unser Curriculum wurde vom Ausbildungskoordinator im ÖRV, Alfred Kaibliner, für gut befunden und genehmigt. Somit bilden wir Anfang Mai 2021 in 8 Tagen und 83 Unterrichtseinheiten zum Mountainbike Führer aus und sind auch auf der ÖRV Ausbildungsseite vertreten.

Für die Qualität unserer Ausbildungen bürgt der Diplom Radsporttrainer Kurt Exenberger und unser langjähriger Mitarbeiter, Mountainbike Guide und Fahrtechniktrainer, Alexander Stöckl. Der Focus bei unseren Kursen liegt immer auf dem Verstehen und Begreifen des methodischen Aufbaus - das wichtigste Mittel beim Lehren und Unterrichten mit Kindern sowie Erwachsenen.

Die Region Kitzbüheler Alpen ist mittlerweile die perfekte Location zum Mountainbiken und Fahrtechnik lernen sowie lehren. Die OD Trails bilden die Grundlage wo man vieles mit kurzen Wegen und einer Aufstiegshilfe (Valles Tauwiesenlift - Pro Tow) üben und trainieren kann. Danach bieten die unterschiedlichen Singletrails mehr Herausforderung: HarschbichltrailHahnenkammtrail, Fleckalmtrail, Gaisbergtrail, Lisi Osl TrailWiegalmtrail und der Sun Trail.

Hier findest du alle Infos zu unseren offiziellen Guide und Trainer Ausbildungen:

Mountainbike Guide Ausbildung

Fortbildung Fahrtechniktrainer

Zurück