Unser MTB Übungsgelände

Ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Kurse ist der Übungspark direkt hinter unserem Standort bei der Fleckalmbahn. Dort gibt es alles was man für einen effektiven Kurs benötigt! Wir finden dort kurze Wege zwischen den unterschiedlichsten Geländeformen vor und sichern die Hindernisse so gut wie möglich ab. Das Gelände ermöglicht es uns alle unsere Module perfekt in methodische Schritte zu zerlegen und so sicher und erfolgreich Fahrtechnik zu unterrichten. Der Park eignet sich für Einsteiger bis zu XC/Marathon Profis. Einzig der versierte Park-Rider wird auf der Suche nach großen Sprüngen und Drops nicht fündig. In diesem Bereich haben wir momentan nur für Sprung-Einsteiger vorgesorgt. Auch Kinder können sich hier richtig austoben!

Folgende Geländeformen gibt es: großes (überdachtes) Parkdeck, BMX Bahn für Einsteiger und Kids, Flow Trails, viele kleine Jumps, Drop Batterie, Pump Track, Spitzkehren Trails, Wurzelpassagen, Steilhänge, Steilstufen, Cross Country Track, Fleckalm Trail;